Turn und Sportverein Barsinghausen e.V. - Sparte Tanzen

Zurück

Turn und Sportverein Barsinghausen e.V. - Sparte Tanzen

Turn und Sportverein Barsinghausen e.V. - Sparte Tanzen
Langenkampstraße 41
30890 Barsinghausen

Kontakt

Nienstedter Stadtweg 21
30890 Barsinghausen
Telefon: 05105 83813
Internet: http://www.tanzen-basche.de

Beschreibung

Die Tanzsparte im TSV Barsinghausen wurde 1997 mit zunächst 29 Mitgliedern gegründet. Man hatte sich auf den Breitensport ausgerichtet und das Ziel, eine Handvoll Paare für Breitensport - Turniere aufzubauen.
1999 konnte die neue, eigene Trainingsstätte als Anbau am Sportheim am Waldstadion eingeweiht werden.
Mit der Einstellung des Betriebes der einzigen Tanzschule in Barsinghausen wurden fast 160 Kunden der Tanzschule in die Tanzsport- abteilung des TSV Barsinghausen übernommen. Die Tanzsparte wurde damit zu einer ansehnlichen Sparte im TSV Barsinghausen.
Inzwischen wird von Kindertanzen, Tanzkreisen, Hobbygruppen und Stepptanzen die gesamte Palette angeboten. Daneben werden Spezialkurse wie Hochzeitskurse, Discofoxkurse, Argentinischer Tango, Rock'n Roll, Salsa, Mambo, Hipp-Hopp und Breakdance angeboten. Durch den Einsatz verschieden- ster Trainer ist inzwischen ein vielfältiges Angebot für jedermann in der TSA zu verzeichnen.
Wir freuen uns jedoch über weitere Paare, die in unseren Tanzkreisen für Anfänger und Fortgeschrittene mitmachen möchten. Im Vordergrund stehen dabei der Spaß und das gesellige Beisammensein. Wer sich näher informieren möchte, wende sich bitte an die Vorstandsmitglieder.
Darum - runter vom Sofa, rein in die Tanzsparte des TSV Barsinghausen!!!