Skaterangebot wird in den Sommerferien fortgesetzt

Zurück

Skaterangebot wird in den Sommerferien fortgesetzt

Die Stadt Barsinghausen bietet jeweils donnerstags von 15 bis 18 Uhr die Möglichkeit, Skateboards, BMX-Räder, Helme und Schoner am Skateplatz im Stadtteilpark auszuleihen. Auch in den Sommerferien belebt die Stadt Barsinghausen zu den gewohnten Zeiten den Skateplatz. „Wir haben auf Wunsch unserer kleinen Besucherinnen und Besucher nun auch mehrere Scooter im Verleih“, sagt Tim-Yannick Krutzky, Anerkennungspraktikant und Ansprechpartner vor Ort.

Skapterpark © Stadt BarsinghausenIn den letzten Wochen haben jeden Donnerstag circa zehn Kinder dieses kostenfreie Angebot wahrgenommen. „Personalbedingt musste das Angebot am Skateplatz ruhen, daher sind wir umso glücklicher, seit einigen Wochen wieder vor Ort sein zu können“, so Amtsleiter der Jugendpflege, Björn Wende, der dieses Angebot als „eine wertvolle Ergänzung in der Barsinghäuser Sportlandschaft“ bezeichnet. 

Langfristig strebt die Stadt Barsinghausen einen regelmäßigen Betrieb des Angebots am Skateplatz an. „Inwiefern wir mit unserem Angebot vor Ort sein können, ist natürlich auch abhängig von den Witterungsverhältnissen“, so Tim-Yannick Krutzky.

Der nächste Skatedonnerstag findet am 22.07.2020, in der Zeit von 15 bis 18 Uhr statt, sofern es die Witterung zu lässt.

Meldung vom 20.07.2020