KFZ- Wiederzulassung nach Außerbetriebsetzung (gleicher Halter)

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Allgemeine Informationen

Sie haben Ihr Fahrzeug außerbetrieb gesetzt (abgemeldet) und möchten dieses wieder zulassen (anmelden).

An wen muss ich mich wenden?

In Barsinghausen ist das Bürgerbüro zuständig (siehe Seitenende).

Welche Unterlagen werden benötigt?

  • Zulassungsbescheingung Teil I (alter Fahrzeugschein)
  • Zulassungsbescheinigung Teil II (alter Fahrzeugbrief)
  • elektronische Versicherungsbestätigungsnummer (eVB)
  • Personalausweis oder Reisepass mit aktueller Meldebestätigung
  • Gewerbeanmeldung oder Handelsregisterauszug (bei Firmen)
  • HU-Bescheinigung
  • bisherige Kennzeichen (falls reserviert)
  • SEPA-Mandat

bei Vertretung mit schriftlicher Vollmacht:

  • zusätzlich Personalausweis oder Reisepass des Bevollmächtigten

Welche Gebühren fallen an?

Bis ca. 40,00 € (ggf. zzgl. Gebühren für die Verwahrung/Rücksendung einer ZB II, bei finanzierten Fahrzeugen)

Rechtsgrundlage

Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV)

Was sollte ich sonst noch wissen?

Wichtig: Bitte das unten stehende SEPA-Mandat ausdrucken und ausfüllen. Es müssen die Originalunterschriften der Zahlerin/des Zahlers und der Halterin/des Halters vorliegen.  

Ansprechpartner/in

 Standort

Fachdienst I.2 Bürgerservice - hier Bürgerbüro
Deisterplatz 2
30890 Barsinghausen
E-Mail: info@stadt-barsinghausen.de
Telefon: 05105 774-2200
Telefax: 05105 774-2337

Öffnungszeiten:
Das Bürgerbüro erreichen Sie:
Mo. 8.00 Uhr – 18.00 Uhr
Di. 8.00 Uhr – 13.00 Uhr
Mi. 8.00 Uhr – 13.00 Uhr
Do. 8.00 Uhr – 18.00 Uhr
Fr. 8.00 Uhr – 13.00 Uhr